Sonntag, 11. Juni 2006

Was habe ich in der Woche vom 05.- 09.06.2006 gelernt

05. Juni 2006

Ich habe heute gelernt, dass ich ruhiger, in Sachen Unterrichtsvorbereitung, werden muss.

Erklärung:
Wir haben es 2 Tage vor Beginn des FSPs und ich weiß noch nicht was ich unterrichten soll. Ich kann mich also nicht so vorbereiten wie beim ESP. Ich werde dann einfach nervös und ungeduldig.


06. Juni 2006

Ich habe heute gelernt, dass Sport doch nicht Mord ist. Denn durch die Bundesjugendspiele hatte ich heute frei. Danke!


07. Juni 2006

Ich habe heute gelernt, dass ich sehr böse werden kann wenn ich sehe wenn der Unterricht trocken und langweilig gestaltet wird.

Erklärung:
Wir haben heute die Klasse und Klassenlehrerin kennengelernt. Der Unterricht war einfach nur trocken und langweilig. Die Schüler haben uns, um ihr Können zu beweisen, etwas an der Tafel vorgerechnet. Anschließend hat die Lehrerin einen Aufgabenzettel verteilt, den die Schüler bearbeitet haben. Das war dann die ganze Stunde! Ich war so sauer über diese Stunde!

08. Juni 2006

Ich habe heute gelernt, dass eine Klassenlehrerin ihre Klasse falsch einschätzen kann.

Erklärung:
Heute haben die ersten Studenten unterrichtet und es ist NICHT das eingetroffen was die Lehrerin vorausgesagt hat. Die Klasse war sehr lieb und nicht chaotisch. Sie haben der Studentin aufmerksam zu gehört und fleißig mitgearbeitet.


09. Juni 2006

Ich habe heute gelernt, dass man sich vor der Stunde informieren sollte ob das gemeinsame Frühstück schon war oder wieder in den letzten 10 Minuten der 3. Stunde stattfindet. Ich habe mich auf einen 35 Minuten Unterricht vorbereitet, nur leider waren es dann doch 45 Minuten Unterrichtszeit. Zum Glück habe ich nach einer Schocksekunde gut reagiert und diese 10min sinnvoll gefüllt.

Trackback URL:
https://madlenr.twoday.net/stories/2152951/modTrackback

Madlen`s Weblog

Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Leider konnte ich ...
nicht an dem letzten Seminar teilnehmen. Von Herrn...
MadlenR - 16. Jul, 22:37
Aktivierung des Gehirns
1. Regel: Der Unterricht muss in jeden Fall von der...
MadlenR - 12. Jul, 08:35
Das Schulsystem in Skandinavien
In Skandinavien, besonders in Finnland, gilt Bildung...
MadlenR - 4. Jul, 17:18
Was habe ich in der Woche...
05. Juni 2006 Ich habe heute gelernt, dass ich ruhiger,...
MadlenR - 30. Jun, 15:55
14.06.2006
Ich habe heute gelernt, dass es passieren kann, dass...
MadlenR - 30. Jun, 15:44

Status

Online seit 6938 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 13:57

Credits


Intelligenz und Begabung
Klares Denken, Schreiben und Lesen lernen
Werkstatt - Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren