Montag, 30. Januar 2006

Die Klausurenzeit ist wieder da

In dieser schweren Zeit ist Konzentration sehr wichtig. Konzentration heißt, fokussieren von Aufmerksamkeit auf eine Sache oder Tätigkeit. Wenn man sich konzentriert verbraucht man Energie, welche naturgemäß mit der Zeit nachlässt.

Ich nehme dann immer Traubenzucker, denn dieser wird schnell umgesetzt und ich habe wieder neue Energie.


Madlen

Trackback URL:
https://madlenr.twoday.net/stories/1488871/modTrackback

MareikeSt - 31. Jan, 08:38

Jaja, wenn man Traubenzucker mag. Diese Mal hast du ja zum Glück nicht ganz so großen Klausurstreß. Aber Traubenzucker tut wahrscheinlich immer gut.
Ich hoffe die Zeit spielt nicht gegen mich, denn mein Konzentration brauche ich bitte noch.
bis nachher.

SolvejKi - 31. Jan, 15:16

Irgendwie war doch gerade erst Weihachten und irgendwie ist es doch auch noch nicht lange her, dass ich verzweifelt versucht habe meinen Stundenplan zusammenzustellen und jetzt sind schon wieder Klausuren. Echt heftig! Ich habe heute meine erste Klausur hinter mich gebracht. Mit meiner Leistung bin ich (mal wieder) nicht zufrieden, und da es ein Ergänzungsfach ist zählt ja auch noch die Note, aber ich bin erleichtert, dass es vorbei ist. Finde die Klausurenzeit immer ganz schrecklich und stehe meist völlig neben mir. Schlafe nicht gut, bin den ganzen Tag müde und komme dann erst recht nicht zum Lernen. Wenn die Klausur dann geschreiben ist falle ich völlig zusammen, als ob eine riesige Last von mir fällt und würde am liebsten nur noch schlafen. Nur leider warten da schon die nächsten Klausuren die vorbereitet werden müssen. Ich denke, ich werde es nie lernen rechtzeitig anzufangen. Kann auch nicht sagen, ob es daran liegt, dass ich Prüfungsangst habe und mich deshalb davor drücke.
Naja, ich will hier nicht jammern. Wünsche Dir viel Glück. Hast ja diesmal nicht ganz soviel.
Lieben Gruß Solvej

Madlen`s Weblog

Klares Denken, Sprechen und Schreiben lernen

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Leider konnte ich ...
nicht an dem letzten Seminar teilnehmen. Von Herrn...
MadlenR - 16. Jul, 22:37
Aktivierung des Gehirns
1. Regel: Der Unterricht muss in jeden Fall von der...
MadlenR - 12. Jul, 08:35
Das Schulsystem in Skandinavien
In Skandinavien, besonders in Finnland, gilt Bildung...
MadlenR - 4. Jul, 17:18
Was habe ich in der Woche...
05. Juni 2006 Ich habe heute gelernt, dass ich ruhiger,...
MadlenR - 30. Jun, 15:55
14.06.2006
Ich habe heute gelernt, dass es passieren kann, dass...
MadlenR - 30. Jun, 15:44

Status

Online seit 6949 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Mär, 13:57

Credits


Intelligenz und Begabung
Klares Denken, Schreiben und Lesen lernen
Werkstatt - Unterricht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren